Aktuell, Allgemein, LAKUM glaubt.

Wilde Weihnacht 2021
Klosterwochenende im Advent

Langweilt Dich Homeoffice? Willst Du mal raus? Dann fahr mit uns ein Wochenende zum „Kloster Ehrenstein“ im Westerwald.
Wir gehen auf die Suche nach der wilden Seite des Weihnachtsfestes: Geht Weihnachten auch ohne Zuckerguss? Wir planen ein Wochenende gegen die Zähmung von Advent und Weihnacht. Wir suchen einen Weg das Ursprüngliche dieser Feiertage zu entdecken: frei, kreativ und meditativ.

Frei bedeutet: Wir machen Angebote und wenn du mehr Zeit für Dich brauchst, nimm sie Dir.

Kreativ meint: Wir lassen uns inspirieren von Kunst, Musik und Texten. Um mit eigenen Fähigkeiten, etwas zu schaffen, was unseren Gedanken Ausdruck verleiht.

Meditativ sagt: Wir nehmen uns Zeit, steigen aus dem Hamsterrad aus, kommen zur Ruhe und Betrachten die Dinge anders.

Lass Dich inspirieren von der Atmosphäre des Klosters, der Natur und neuen Menschen.

Ablauf der Tage hier

Fragen oder Anmeldung ? mh@lakum.de

Fr 17.12. ca. 15h bis So 19.12. ca.15h (Anreise in Absprache mit Teilnehmer*innen, Beginn vor Ort 18h)
Anreise: je nach Situation, gemeinsame / einzeln

Einzelzimmer und Verpflegung

Kostenbeitrag: 35 €

Festes Schuhwerk, warme wetterfeste Kleidung

Hier gewinnst Du erste Eindrücke vom Ort
https://www.kloster-ehrenstein.de/aufenthalt/fotogalerie.html

Die Veranstaltung findet unter der 2G PLUS Regel statt: Geimpft oder Genesen und Tagesaktueller CORONA Test. Selbsttests werden angeboten.