Aktuell, Allgemein, LAKUM kommt ins Gespräch., Was war

TRANSFORMERS 2.23 Dialogforum in Aachen

Unsere Gesellschaft steht vor Herausforderungen, die einen grundlegenden Transformationsprozess erfordern. Wer jetzt studiert, ist von dieser Transformation nicht nur betroffen, sondern kann sie selbst gestalten.

Darum hat die Hochschulseelsorge im Bistum Aachen Studierende aus Krefeld, Mönchengladbach, Jülich und Aachen eingeladen zu einem Dialogforum mit dem Zukunftsforscher Tristan Horx. Moderiert von Philipp Anft (WDR COSMO) und musikalisch angeregt durch die Aachen Hot Springs diskutierte die Gen Z über gesellschaftliche Entwicklungen und Visionen. Wer früh da war, konnte vorher im Kreuzgang des Doms schon dem Aktionskoch Wam Kat beim Schälen und Schneiden von geretteten Kartoffeln und Zwiebeln helfen, so dass anschließend bei einer köstlichen Suppe sich alle Teilnehmenden zusammen mit Bischof Helmut Dieser und Vertreter*innen der Hochschulleitungen weiter über Nachhaltigkeit und Innovationen austauschen konnten.

Danke allen, die mitgeschnibbelt, mitgeredet und mitgedacht haben!