Aktuell, Allgemein

Personelle Veränderungen: Abschied von Frank Seeger-Hupperten | LAKUM MG zunächst ohne Leitung

Nach 8 1/2 Jahren hat Frank Seeger-Hupperten zum 1. Juli 2021 die Leitung des Katholischen Hochschulzentrums LAKUM in Mönchengladbach abgegeben. „Bestimmte Sachen werde ich sehr vermissen. Ich denke da an unsere Klosterwochenenden, unsere Meditations- & Auszeittage, die Segeltour, unseren MitBedacht-Preis oder die Arbeit auf Bundesebene in der Hochschulpastoral“, so sagt er zum Abschluss. Im September wird Frank noch ein letztes Mal fürs LAKUM unterwegs sein, denn dann geht es mit Studierenden noch einmal aufs Ijsselmeer. „Ich werde aber vor allem die Gespräche mit den jungen Menschen in Ihrer Lebenssituation Studium vermissen. Und die Zusammenarbeit mit Matthias!“ Jetzt warten neue Herausforderungen an anderer Stelle im Bistum Aachen. Einen großen Abschied hat es nicht gegeben, was daran lag, dass es sehr schnell ging und dass Corona da nicht viel Spielraum lässt. „Ich habe dennoch sehr liebe und wertschätzende Reaktionen bekommen und bin da sehr dankbar für.“
Erreichbar ist Frank unter frank.seeger-hupperten@bistum-aachen.de.

Frank während einer Zoom-Konferenz im letzten Jahr

Wie bzw. wann es in Mönchengladbach jetzt weitergeht, ist noch nicht klar. Solange die Stelle der Leitung nicht wieder besetzt ist, können bislang die Lernräume auch noch nicht wieder geöffnet werden. Da wird aber an einer Lösung gearbeitet. Die Beratung für Studierende übernimmt vorübergehend Matthias Hakes, der Leiter des Krefelder LAKUM. Hierfür vereinbart man am besten einen Termin via Mail über info-mg@lakum.de