Aktuell, Allgemein, LAKUM glaubt., LAKUM kommt ins Gespräch.

Rätselraum-Abend am 02.06.2023 in MG: „Das falsche Heiligtum“

Knobeln, Tüfteln, Kombinieren: Herzliche Einladung in den Rätselraum zur Heiligtumsfahrt, zum Spielabend im Stil eines Escape Room!

Am Freitag, 02.06.2023, treffen wir uns um 19.45 Uhr vor der Citykirche (Alter Markt). Dann finden und lösen wir als Gruppe die Rätsel in einem eigens gestalteten Raum … dabei gibt es nebenher einiges Spannendes über die Heiligtumsfahrt zu entdecken. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur Spaß am Knobeln! Offen für alle an der Hochschule Niederrhein, egal mit welcher Religion oder ohne Religion.

Bitte kurz anmelden bei Katja Landwehrs per Whatsapp 0160 1071314 oder Mail kl@lakum.de

Die Story: Nach 9 Jahren ist es endlich wieder soweit: die Heiligtumsfahrt beginnt! Doch während der letzten Vorbereitungen kommt der große Schock: der Schlüssel zum Abendmahlsschrein ist verschwunden. Nach kurzer Ermittlung stellt sich heraus, dass er sich wohl im Besitz einer Fälscherbande befindet, die das Abendmahlstuch gegen eine Fälschung austauschen will. Die Fälscher wurden gefasst, aber der Schlüssel bleibt verschwunden.

Nun ist es an Euch, die Hinweise zu entschlüsseln und Euch in die Werkstatt der Fälscher vorzuarbeiten. Könnt Ihr alle Rätsel lösen und den Schlüssel wieder beschaffen? Es bleibt nicht viel Zeit, die große Eröffnungszeremonie steht kurz bevor!

Der POP-UP-Rätselraum wird aufgebaut im Lesecafé an der Citykirche, Kirchplatz 12, 41061 Mönchengladbach. Das ist das Eckhaus in der Reihe direkt hinter der Citykirche – die große Kirche oben am Alter Markt in Mönchengladbach. Wir treffen uns am 2. Juni um 19.45 Uhr vor der Citykirche. Für das LAKUM ist um 20 Uhr ein Timeslot im Rätselraum reserviert.

Ihr könnt auch zu anderen Zeiten den Rätselraum „Das falsche Heiligtum“ buchen (lucia.traut@bistum-aachen.de), aber dann kostet es Geld 😉 Am Freitagabend übernimmt das LAKUM die Kosten für diejenigen, die sich vorher bei Katja angemeldet haben! Also bitte anmelden: 0160 1071314 oder kl@lakum.de

Alle Infos zur Heiligtumsfahrt in Mönchengladbach hier: www.heiligtumsfahrt.de