Aktuell, Allgemein, LAKUM setzt sich ein.

Imagine

Unvorstellbar. Seit Donnerstagmorgen unvorstellbare Bilder. Krieg. 

Kinder in Bunkern. Flucht. Unvorstellbare Angst.  

Waffenlieferungen? Gestern noch unvorstellbar – dann doch beschlossen. Russische Banken von SWIFT ausschließen? Deutschland stimmt zu. 

 

„Imagine there`s no heaven“ – tja, lieber John, es sieht gerade so aus, als wäre da nichts über uns, only sky. Aber ich bin Christin und in dem Punkt hab ich Dir noch nie geglaubt. 

Ich glaube an Gott. 

An Gottes Reich. 

Nicht Putins Reich. 

Gott ist größer! 

Allahu akbar. 

Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. 

Er schläft nicht. Er wacht mit den Kindern in den Bunkern. 

 

Und in Deutschland beschließt die Bundesregierung plötzlich Unvorstellbares. 

Ist es gut? Ich weiß es nicht, ich kann die Folgen nicht überschauen. 

Nichtstun wäre schlecht, soviel ist klar. Heuchelei ist schlecht und wird auch so bezeichnet, nicht nur vom ukrainischen Botschafter. 

Jesus sagt es heute im Sonntagsevangelium: „Du Heuchler! Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht?“ (Lukasevangelium Kapitel 6 Verse 41-42) 

 

Fang bei dir selber an. 

„ … and the world will be as one.“

Katja Landwehrs