Aktuell, Allgemein, LAKUM glaubt.

Happy Women`s Day, liebe*r Gott!

Ist Gott denn eine Frau? Zum Internationalen Frauentag keine schlechte Idee, sich Gott als Frau vorzustellen. Ein Feiertag reicht natürlich nicht, um die männlichen Gottesbilder aus unseren Köpfen zu radieren. Diese einfach durch weibliche Bilder zu ersetzen, kann auch keine Lösung sein. Nur eine bunte Vielfalt wird unserem kreativen Gott gerecht. Gott ist trans – transzendent nämlich. Unsere Schubladen von Mann und Frau übersteigt sie bei weitem. Zum Glück enthält unser Glaube kein binäres Götterpaar, sondern mit Dreifaltigkeit eine unglaubliche Idee von Beziehung, von der wir uns in unserer Sicht auf den Menschen noch eine Scheibe abschneiden können.

Für heute bin ich Harmonia Rosales dankbar, dass sie uns eine neue Sicht auf Michelangelos ikonisches Gemälde schenkt. Damit wünsche ich Euch allen inspirierende Augenblicke! Happy Women`s Day!