Was war

Filmzeit im November | LAKUM MG

Stell dir vor, dein Prof sagt zu Beginn des Seminars: Schreib folgende drei Worte und die Prüfung ist bestanden. Aber du kannst es nicht, denn die drei Worte lauten: Gott ist tot.

Im Film ‚Gott ist nicht tot‘ passiert genau das dem Student Josh Wheaton (Shane Harper). Josh will es nicht, kann es nicht, denkt nach, diskutiert mit Leidenschaft und Eifer.

Rationalität und Glaube – geht das? Oder doch unüberbrückbare Gegensätze?

Es ist ein typisch amerikanischer Film – was aber nicht beim Nach- und Mitdenken stören muss 😉

Montag 14.11. 19.00 Uhr LAKUM Mönchengladbach

Noch mehr Filmzeit im November:

Der Film dokumentiert die Begegnung von Siegmund Pluznik (90) und Carlo Lietz (89), denen es im Zweiten Weltkrieg vorherbestimmt war, Todfeinde zu sein. Die Weigerung, sich den Tatsachen zu beugen, beeinflusste ihr Leben nachhaltig und machte sie schließlich zu Nachbarn. ‚Auf gute Nachbarschaft‘ – Das Filmdebut des Heimatsucher e.V..

21.11. 19.00 LAKUM MG: ‚Der große Diktator‘
Der Filmklassiker. Stilvoll präsentiert vom AStA der Hochschule im LAKUM Mönchengladbach.

(c) Abbildung Filmrolle: vectorfresh