LAKUM kommt in's Gespräch.

Unsere (Nicht-)Wahlempfehlung

Wir schließen uns dem Aufruf katholischer Verbände unseres Bistums Aachen an: Geht wählen – aber wählt nicht die AfD!
Die katholischen Kinder-, Jugend- und Erwachsenenverbände im Bistum Aachen halten sich nach eigenen Angaben normalerweise mit konkreten Wahlempfehlungen zurück. Das gilt auch diesmal. Allerdings sprechen sich einige von ihnen klar dagegen aus, für die AfD zu stimmen. Die Partei stehe für eine nationalistische und rassistische Umdeutung der Werte Tradition und Heimat. „Wir wollen nicht, dass Rechtsextreme und menschenfeindliche Parteien in unseren Rathäusern etwas zu sagen haben“, so der Verbänderat des Bistums.

Diesem Aufruf schließen wir uns als Katholische Hochschulzentren LAKUM in Krefeld und Mönchengladbach an!

Geht wählen – aber wählt nicht die AfD!