LAKUM glaubt.
Schreibe einen Kommentar

Taizé-Gebet | LAKUM KR

In die Stille hören. Textimpulse. Eingängige Musik. Auch zum leisen Mitsingen geeignet. Suchen. Sich finden. Gottes Spuren ahnen. Im Gebet.

Manche kennen es, waren vielleicht schon mal da – andere haben da ’schon mal was von gehört‘: Taizé. Ein winzig kleiner Ort im französischen Burgund, in dem sich vor etwa achtzig Jahren eine christliche, ökumenische Gmeinschaft von Männern gebildet hat, die über die Jahrzehnte viele Anhänger gefunden hat.

Die ‚Einfachheit im Herzen‘ bestimmt den Geist von Taizé. Er bestimmt das Zusammenleben dort am Ort, das man für eine Woche miterleben kann, wenn man will, und was viele Tausend insbesondere junge Menschen jedes Jahr aufs Neue tun.

Dieser Geist bestimmt aber auch Texte und Melodien aus Taizé, die Grundbestandteile jeden Taizé-Gebets – und dazu: Stille.

Taizé-Gebet im LAKUM Krefeld ab Mi 05.10. alle 14 Tage jeweils um 19 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar