LAKUM Mönchengladbach

Hier ist jede und jeder willkommen.

Es ist ein Treffpunkt für Studierende und liegt ganz nah am Campus. Du bist eingeladen, im Raum Amitié zu entspannen, zu lesen, zu spielen, zu musizieren (Klavier, Gitarre, Cajon), im Seminarraum alleine oder in der Gruppe zu lernen, in der Küche zu kochen, Tee oder Kaffee zu genießen oder draußen vor dem Haus in der Sonne zu sitzen oder auf dem Rasen zu liegen.

Darüber hinaus findest du unser Programm hier auf diesen Seiten oder bei facebook.

Das LAKUM bietet Dir kleine Ausflüge vom Studium, ohne Dich und Deine Ziele aus den Augen zu verlieren. Es gibt Dir die Möglichkeit Deine Interessen zu vertiefen und Praktisches für Studium und Leben zu lernen. Dabei triffst Du auf Leute unterschiedlicher Fachbereiche, unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlicher Zukunft. Gemeinsam oder aus Eigeninitiative kannst Du hier Stellung beziehen und Dich für andere engagieren. Das LAKUM ist eine katholische Einrichtung – mitten in der Welt.

Hier hat jede Haltung Raum, die achtsam mit den Menschen umgeht. Wir laden Dich ein, Deine Sicht auf aktuelle religiöse Phänomene und Positionen mitzubringen.

k1024_ng001

Frank

Frank Seeger-Hupperten

Ich bin Diplom-Theologe und leite als Pastoralreferent das Katholische Hochschulzentrum LAKUM am Standort Mönchengladbach.

Anzutreffen und ansprechbar bin ich sehr oft zu den Öffnungszeiten, auf jeden Fall aber während der Vorlesungszeiten montags von 14 bis 17 Uhr.

Einfach anrufen:
02161 293 28 73
oder 0160 107 13 14
Email: fsh@lakum.de

 

LAKUM_WegbeschreibungMG

Richard-Wagner-Str.35 | 41065 Mönchengladbach