Aktuell, Allgemein, LAKUM kommt ins Gespräch.

Segeltörn auf dem Ijsselmeer | 5.9. – 10.9.2021 | Noch Plätze frei

Kurz vor Start ins Wintersemester noch mal so richtig eine Brise Frischluft tanken und einfach abschalten! Vom 5.9. – 10.9.2021 legen wir wieder ab.

Unser Schiff wird die Medusa sein (hier im Bild) – eine alte Tjalk, die Platz für 18 Teilnehmer*innen bietet und die uns auch in den vergangenen Jahren gut gefahren hat.
Tagsüber wird gesegelt; geschlafen und gekocht wird an Bord – die Route überlegen wir vor Ort mit Skipper und Maat, die wissen wie’s geht. Wir sind sozusagen Frau*Mannschaft.

Los geht’s im nächsten Jahr am Sonntag 5.9. in KR & MG mit Bullis, eingeschifft wird am Abend in Stavoren. Losgesegelt wird dann gleich Montag morgen. Ob wir uns dann trocken fallen lassen, bis nach Terschelling raussegeln oder dauerkreuzen, das entscheidet sich von Tag zu Tag. Am Freitag wird nochmal gesegelt, bevor wir das Deck schrubben und um 15 Uhr ausschiffen und anschließend heimfahren.

Einziger unsicherer Faktior bislang ist die Teilnehmer*innenzahl. Normalerweise passen bis zu 18 Leute aufs Schiff; zurzeit lassen die niederländischen Bestimmungen nur 12 Erwachsene zu. Wir werden diese Information hier gegebenenfalls korrigieren, wenn sich die Umstände ändern. Aber umso wichtiger: Die Anmeldeliste ist offen! Anmeldung unter info-mg@lakum.de

Weitere Informationen direkt im LAKUM.

Anmeldungen für 2021 ab sofort an info-mg@lakum.de
max. 18 TeilnehmerInnen (evtl. Corona-bedingt nur 12!)
Kosten für Studierende: ca. 222 €
Kosten für Vollverdiener: ca. 298 €

Die Fahrt richtet sich in erster Linie an Studierende und Hochschulangehörige. Andere Interessierte melden sich bitte erst zum persönlichen Gespräch im LAKUM MG.