Allgemein, LAKUM kommt ins Gespräch.

Kochen für die Seele | Gemeinsames Kochen für alle, die Spaß daran haben

Du hast Spaß am Kochen?
Du möchtest einfach nicht alleine kochen? Du hast ein Klasse-Rezept aus deiner Heimat oder von deiner Familie? Du möchtest mal was Ausprobieren? Oder du brauchst vielleicht ein wenig Hilfestellung?

Wie dem auch sei. Essen verbindet. Und wenn man vorher sogar noch gemeinsam geschnippelt, gebraten und gekocht hat, erst recht.

Jeder unserer ‚Kochen für die Seele‘-Abende ist eine neue Einladung, es gibt keinen festen ‚Koch-Club‘. Und ob wir zu dritt oder mit 20 Leuten kochen, findet sich von mal zu mal.

Klar ist, dass wir auf die Ernährungsgewohnheiten der Teilnehmenden Rücksicht nehmen, so gut es geht. Vegetarisch, vegan, gluten- oder laktosefrei gehören ja schon fast zum Standard!

Es geht nach einer Pause in den Semesterferien im Sommersemester weiter. Fest geplant ist noch nichts, aber der Frühling wird uns sicher in die Küche begleiten, wir werden vor die Tür gehen – sprich: grillen, zum Frühsommer passt auch gut die mediterrane Küche und Nudeln auch mal selbst gemacht könnte auch auf dem Programm stehen. Also: Ideen gibt es genug!

Die Termine gibt es alsbald hier!

Durch die Widrigkeiten und Herausforderungen der Küche führen euch Julia, die im Fachbereich 05 studiert, und Frank, der seit mehr als 30 Jahren mit viel Spaß Menschen bekocht.

Termine Sommersemster 2020
Jeweils Montags am Monatsanfang ab 18 Uhr
4.5. | 8.6.
Ort
LAKUM Mönchengladbach
Kosten
Ein Koch-Schwein freut sich über eine kleine Spende.

Anmeldung
Um eine Anmeldung per Mail (info-mg@lakum.de) oder per Whatsapp (0160 107 1314) bis um 10 Uhr am Tag des Kochabends wird gebeten, damit wir entsprechend einkaufen können.
Spontan geht aber auch.