LAKUM Krefeld

Das LAKUM ist ein Zwischenraum – zwischen Hochschule und Kirche.

Hier ist jede und jeder willkommen! Es ist Treffpunkt für Studierende und liegt zwischen den beiden Campi in Krefeld. Du bist eingeladen, das Café im Erdgeschoss, den Arbeitsraum in der ersten Etage und den Meditationsraum mit Dachterrasse für Dich oder mit anderen zu nutzen.

FullSizeRender

Das LAKUM bietet Dir kleine Ausflüge vom Studium, ohne Dich und Deine Ziele aus den Augen zu verlieren. Es gibt Dir die Möglichkeit Deine Interessen zu vertiefen und Praktisches für Studium und Leben zu lernen. Dabei triffst Du auf Leute unterschiedlicher Fachbereiche, unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlicher Zukunft. Gemeinsam oder aus Eigeninitiative kannst Du hier Stellung beziehen und Dich für andere engagieren.

Das LAKUM ist eine katholische Einrichtung – mitten in der Welt. Hier hat jede Haltung Raum, die achtsam mit den Menschen umgeht. Wir laden Dich ein, Deine Sicht auf aktuelle religiöse Phänomene und Positionen mitzubringen.

LAKUM9_1

Matthias Hakes

Pastoralreferent
Katholische Theologie und Philosophie in Bonn und München studiert und einer unter vielen in einer großen Sippschaft, an der wir – meine Frau und ich – uns mit vier männlichen Zukunftsträgern beteiligt haben. Geboren in dem Jahr als in Frankreich ein Gesetz über die volle juristische Gleichberechtigung der Frauen in Kraft tritt und die beiden amerikanischen Astronauten Neil Armstrong und David Scott das erste Kopplungsmanöver im Weltall schaffen – 1966.
Aufgewachsen zwischen mindestens zwei Welten: dem katholischen Rheinland und dem weltoffenen Berlin, weswegen ich vielleicht bis heute beides miteinander zu verbinden suche.

FullSizeRender

Telefon: 02151 361592
Mobil: 0173 7041196
Email: mh@lakum.de

Vom 6.1. – 10.4.2017 bitte wenden an:
Frank Seeger-Hupperten

Mobil: 0160 107 13 14
fsh@lakum.de

 

Co-Createure

Wir sind die kreativen Köpfe des LAKUM – Eine Mischung aus Studenten und Absolventen die sich im LAKUM engagieren. Wir sind ein aktiver Teil des LAKUM und entwickeln zusammen mit den hauptamtlichen Mitarbeitern neue Ideen, Projekte und Inhalte.
Wir möchten dich dabei unterstützen deinen Ideen im LAKUM ein Forum zu geben. Komm vorbei und erzähl uns deine Idee.

Wir suchen regelmäßig neue Interessierte die Lust haben zusammen mit uns das LAKUM zu gestalten.

 

Ispelsstraße 67 | 47805 Krefeld